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CANopen®-Modul mit 2 seriellen Schnittstellen (CAN-CBX-COM2)

CANopen®-Modul mit 2 seriellen Schnittstellen (CAN-CBX-COM2)

Integration zweier serieller Schnittstellen ein CANopen-Netzwerk - Konfiguration der einzelnen seriellen Schnittstellen über Add-On-Platinen (Piggybacks) - Physikalische Schnittstellen: 2x RS232 oder optional 1x RS232 und 1x RS485 - ARM7-Mikrocontroller Benutzerfreundliches CANopen-Modul mit InRailBus-Technologie - Hoher Bedienkomfort und Betriebssicherheit durch InRailBus-Technologie - CANopen-Profil gemäß CiA®-Spezifikationen CiA 301 und CiA DSP 302 Konfiguration der seriellen Schnittstellen - Flexible Konfiguration der seriellen Kommunikationsparameter möglich
PMMA Rohr / Kunststoffrohr / Fahrrohr / Rohrpostrohr

PMMA Rohr / Kunststoffrohr / Fahrrohr / Rohrpostrohr

Als technisch- sowie dienstleistungsorientiertes Unternehmen realisieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden bedarfsgerechte Lösungen für die Transportautomation. Ein Hingucker - durch die glasklaren Fahrrohre und Fahrrohrbogen gleiten die Büchsen für jedermann sichtbar. Gerade im Messebau bietet der Werkstoff Polymethylmethacrylat viele Möglichkeiten für ein edles Design. Nicht nur formschön sondern auch halogenfrei, bietet PMMA neben den optischen Vorteilen auch höchste Ansprüche in Brandschutzfragen. Abmessung (mm): 200 x 4,0 Länge: 2000 mm Sonderanfertigung: auf Anfrage
Filtermatten PPI 30/50

Filtermatten PPI 30/50

Abmessungen: 465 x 450 x 50 mm 610 x 610 x 50 mm 1.000 x 2.000 x 50 mm
Positionieren von Flugzeugsitzen

Positionieren von Flugzeugsitzen

Hydraulische Flugzeugsitz-Positioniersysteme • Niedrige Geräuschentwicklung • Schnelle und exakte Verstellung • Optimales Package: viel Kraft bei wenig Platzbedarf und nur 1,1 kg Gewicht je Funktion (bei 7 Funktionen) In der Flugzeugtechnik kommt es auf jedes Gramm an. Deshalb müssen Komponenten für die Luftfahrt kraftvoll viele Funktionen auf kleinstem Raum abdecken und das bei minimalem Gewicht. Das beste Beispiel für diesen Anspruch liefert ein moderner Flugzeugsitz. Die hydraulischen Flugzeugsitz-Positioniersysteme von HOERBIGER ermöglichen mit einer schnellen sowie exakten Positionierung und Verstellung von Sitzfläche und Rückenlehne einen erstklassigen Sitzkomfort. Möglich macht dies eine intelligente Hydrauliklösung, die kraftvoll, schnell, leise, sanft und präzise bewegt. Mit HOERBIGER Technologie ausgestattete Flugzeugsitze unterstreichen das besondere Gefühl von Wertigkeit und Luxus einer Flugreise. Die gewünschte Sitzposition wird sicher über den gesamten Flug beibehalten. Verfügbare Funktionen: • Rückenverstellung • Bein- / Fußauflagenverstellung • Kopfstützenverstellung • Hub • Horizontale Verschiebung (Slide) • Neigung der Sitzfläche • Arretierfunktion Positionierungs-Sicherheit und Bedienkomfort lassen sich noch steigern Mit dem MARLIS Sensor hat HOERBIGER einen Sensor entwickelt, welcher immer die genaue Position des jeweiligen Verstellzylinders misst. Praktische Anwendungsfälle sind beispielsweise das Finden und Visualisieren einer optimalen Sitzposition, die Vorgabe eines Sitz-Verstellbereiches oder die Rückkehr zur Sitzgrundstellung per einfachem Knopfdruck. Betriebsdruck: LA-Zylinder: max. 200 bar , LV-Zylinder: max. 160 bar Kolbendurchmesser: LA-Zylinder: von 13 bis 25 mm (gestuft) , LV-Zylinder: 25, 32, 40 mm Hublängen: LA-Zylinder: von 25 bis 300 mm (in 25 mm Schritten) , LV-Zylinder: 100 mm, 200 mm (Sonderlängen: von 35 bis 500 mm
Thermische Silikonisolationen für Abgasmesstechnik

Thermische Silikonisolationen für Abgasmesstechnik

Wo Wärme kein unerwünschtes Nebenprodukt ist, sondern gezielt herbeigeführt wird, gilt es, diese zu erhalten. Beispielsweise bei der Beheizung von Industrieanlagen und chemischen Prozessen. Hier spielen Isolationen eine wichtige Rolle, denn erst mit der richtigen Isolation arbeitet eine Beheizung wirklich effizient. Je nach Isolationsgrad und Temperaturdifferenz ist mit einer Silikonisolation eine Absenkung der notwendigen Heizleistung um bis zu 80% möglich. Material-Auswahl: A - Silikonvollmaterial: Formteile nach Kundenvorgabe Wir fertigen das Formteil nach Ihren Vorgaben an. Jede Isolation passt somit exakt auf Ihre Anwendung und erreicht einen hohen Wirkungsgrad. Für die unterschiedlichen Geometrien Ihrer Anwendung bieten wir Isolationen in Form von Kappen, Manschetten, Gehäusen oder Stopfen an. Durch Beimengen von Additiven sind wir in der Lage, auf Ihre Wünsche bezüglich Brandschutz und mechanischer Stabilität einzugehen. B - Silikonschaum: Formteile und Halbzeuge Wir bieten Isolationen aus Silikonschaum als vorgeformte Produkte. Sie können aber auch Meterware erstehen und selbst Hand anlegen, um die für Sie passende Isolation zuzuschneiden. Anwendungsbereiche sind weniger komplexe Geometrien wie Rohrsysteme und Armaturen. C - Silikonplatten: Halbzeug oder mechanisch bearbeitet nach Kundenvorgabe Wir fertigen Plattenmaterial für Isolierungen in verschiedenen Stärken. Diese können Sie als Platten, Formzuschnitt oder komplette Gehäuse beziehen. Gerne fertigen wir für Sie auch Ausführungen mit integrierter elektrischer Beheizung an.
Laserzuschnitte, Brennzuschnitte, Rohrzuschnitte, Abkanten, Schweißen & Oberflächenbearbeitung

Laserzuschnitte, Brennzuschnitte, Rohrzuschnitte, Abkanten, Schweißen & Oberflächenbearbeitung

Unsere Mitarbeiter, aktuellste CAD-Programme, moderne CNC Laser- und Abkantmaschinen sowie ein großes Materiallager, warten darauf, ihre Aufträge zu ihrer Zufriedenheit zu erledigen. Unsere Arbeitsgänge Laserzuschnitte: • Blechgröße maximal 1500x3000 mm • Blechdicke bis: Stahl 25 mm, Edelstahl 20 mm, Aluminium 12 mm Brennzuschnitte: • Blechgröße maximal 2500 x 2500 mm • Blechdicke bis 100 mm Stahl Rohrzuschnitte: • Rundrohre • Rechteckrohre • Ovalrohre • Länge ca. 2850 mm • Durchmesser max. 400 mm • Rohrwanddicke Stahl 15 mm, Aluminium 8 mm, Edelstahl 12 mm Abkanten: • Länge bis maximal 7200 mm • Blechdicke bis ca. 20 mm je nach Biegelänge • großer Werkzeugbestand vorhanden • Kanten von großen Radien und Kisten mit hohen Wänden • komplexe Sonderkantungen Schweißen: • alle gängigen Schweißverfahren wie WIG, MIG, MAG sowie Elektrode und Autogen • schweißbare Materialien: Aluminium, Edelstahl, Stahl Oberflächenbearbeitung: • Gleitschleifen • Glasperlmattieren